BuchenGutscheine
Jetzt schnell buchen! KURZFRISTIG frei gewordene Berghütten...
+49 (0)2972 96 17 97

Ein Bergdorf voller Lebensqualität

LiebesGrüne Art

Ein Platz im Grünen mit grandioser Aussicht - jede Berghütte im LiebesGrün hat das.Außenansicht Berghütte im Bergdorf Liebesgrün

„Das langsame Dorf“ - so wird unser LiebesGrün von unseren Gästen genannt. Was für eine Auszeichnung. Es ist still und auf den ersten Blick gar nicht zu sehen. Ruhig liegt es da, am Waldrand unterhalb des Rothaarsteiges. Hier steht die Zeit still. Nicht nur für einen Moment. Hier passiert nicht viel. Und das ist gut so. 

In unserem kleinen Bergdorf, dem sicherlich nördlichsten im deutschsprachigen Raum, erlebt man die angenehme Bescheidenheit des Sauerlandes ganz intensiv. Lage, Hütten, Angebote und persönliche Zuwendung machen echten und ehrlichen Urlaub möglich. „Wir hätten unsere herrlichen Hütten schon unzählige Male verkaufen können“, lacht Ralf Blümer. Besser lässt sich die Begeisterung der Gäste wohl kaum ausdrücken.

Regionalität kann man nicht erklären, wenn man sie nicht lebt. Von der Architektur bis hin zur Speisekarte baut das Bergdorf auf seine Sauerländische Identität. Und auf ein Angebot, bei dem es an wirklich nichts fehlt. Ein Bergdorf der ganz besonderen Art. Ein Dorf voller Lebensqualität. Das ist Luxus auf LiebesGrüne Art.

Jetzt Film anschauen

Herzliche Gastfreundschaft

"Was man mit Liebe tut, wird gut."

Jessica und Ralf sind Gastgeber mit Leib und Seele. Und sie haben ihren Traum Realität werden lassen. Beide machen keine großen Worte, wenn man sie nach ihrem Antrieb und ihren Zielen fragt. „Jeden Tag das Mögliche versuchen. Und den Spaß daran nicht verlieren.“ Sie reden nicht lange, sie tun es einfach. Da hat Ralf seiner Jessica schon viel von seiner sauerländischen Haltung vermitteln können. Und sie? Lässig und unkompliziert, wie Holländer nun mal so sind. Und weil die Beiden keine halben Sachen machen, haben sie sich auch beim Nachwuchs ordentlich ins Zeug gelegt. Zwillinge sind es geworden. Ein Mädchen und ein Junge.

Unser Team

„Ihr seid das LiebesGrün“

Hand anlegen, wo immer sie gebraucht wird. Unser Team hat verstanden, worauf es im Service ankommt. Und unsere Gäste sind begeistert. Denn Service ist nichts anderes, als Achtsamkeit zu zeigen und zu leben. Mitarbeiter die neu bei uns anfangen, wundern sich, wie leicht das geht. Denn mit dieser hohen Achtsamkeit kommt die Freude des Gastes schnell zu uns zurück. Und motiviert uns Tag für Tag auf´s Neue. Das ist Zufriedenheit auf LiebesGrüne Art.

Werde Teil unsere Teams!

Zu unseren aktuellen Job-Angeboten